Stornierungsbedingungen für Hotels

Sehr geehrter Cancelon-Reisender,

nicht ohne Grund ist das Wort Cancel (Stornieren) ein zentraler Bestandteil unseres Firmennamens Cancelon. Wir sind ein Unternehmen, das von Reisenden für Reisende gegründet wurde, und wie alle Reisenden irgendwann schon einmal erlebt haben, können sich auch die besten Pläne ändern. Aus diesem Grund bietet Cancelon die Möglichkeit, nicht rückerstattbare Reservierungen weiterzuverkaufen, um Reisenden, die eine plötzliche oder unerwartete Planänderung haben, die Möglichkeit zu geben, nicht das gesamte Geld zu verlieren, das sie in ihre Reise investiert hatten.

Da die Stornierungsrichtlinien variieren und wir mehr über Stornierungen WISSEN als die meisten anderen, möchten wir die verschiedenen Richtlinien erläutern, auf die Sie bei der Buchung einer Reservierung bei uns oder einem anderen Dienstleister stoßen könnten.

Egal wie groß das Angebot ist und wie zufrieden Sie mit dem von Ihnen gesicherten Preis sind, wir empfehlen Ihnen, sich vor Abschluss Ihrer Buchung über die spezifische Stornierungsrichtlinie zu informieren, damit Sie genau wissen, was Sie erwarten können, falls die Pläne anders verlaufen als ursprünglich geplant.

Es gibt drei grundsätzliche Stornierungsrichtlinien, die von den meisten Hotels und Buchungsagenturen on- und offline verwendet werden und mit denen Sie sich vertraut machen sollten.

Teilweise Rückerstattung

Im Falle einer Stornierung wird Ihnen Ihre Reservierung abzüglich der vom Hotel in Rechnung gestellten Servicegebühren und gemäß dessen spezifischen Geschäftsbedingungen erstattet. Die Servicegebühr kann von nur wenigen Dollar bis hin zu den Kosten für eine ganze Nacht im Hotel reichen, daher ist es wirklich wichtig, gut informiert zu sein. Bei Teilrückerstattungen ist es besonders wichtig, den vom Dienstleister festgelegten Zeitrahmen zu beachten, innerhalb dessen die Stornierung noch für eine Teilrückerstattung erfolgen kann. Wenn Sie das Zeitfenster verpassen, können Sie mehr verlangen und weniger zurückerstattet werden.

Volle Rückerstattung

Diese Reservierung berechtigt Sie zu einer vollständigen Rückerstattung bei Stornierung, sofern Sie die Stornierungsanfrage vor der in den Richtlinien angegebenen Frist abschließen. Diese liegt in der Regel zwischen 1-3 Tagen vor Beginn Ihres Aufenthaltes. Buchungen, die danach storniert werden, sind nicht rückerstattungsfähig und können nicht mehr geändert werden. Da eine vollständige Rückerstattung angeboten wird, ist der Preis für diese Art von Geschäften mit einer Prämie verbunden, die es dem Hotel ermöglicht, sich für den Fall zu versichern, dass der Kunde die Stornierung vornimmt.

Nicht rückerstattungsfähig

Nicht rückerstattbare Reservierungen erfordern die vollständige Vorauszahlung oder eine klare Zusage im Namen des Reservierungsinhabers, die vollständige Zahlung vorzunehmen, und dass keine Rückerstattung erfolgt, wenn die Reservierung storniert werden muss. Diese Reservierungen sind in der Regel die günstigsten und damit sehr ansprechend. Während nicht rückerstattbare Reservierungen nicht storniert oder geändert werden können, können Sie jederzeit von unserer Verkaufsoption Gebrauch machen und Ihre Reservierung an Mitreisende verkaufen, die auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Ihre nicht rückerstattbare Reservierung verkaufen können? Klicken Sie hier http://cancelon.com/sell.

Bitte beachten Sie: Wenn eine Meldung zum ""kostenlosen Stornieren"" in Ihrem Browser erscheint, kann dies mehr bedeuten als der Inhalt aussagt und es lohnt sich, das Kleingedruckte und die Details noch einmal durchzulesen.

In einigen Fällen bedeutet ""Kostenlose Stornierung"", dass Ihnen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Stornogebühr berechnet wird. Achten Sie darauf, dass Sie sich darüber im Klaren sind, wie lange Sie Ihr Hotel über Ihren Stornierungswunsch informieren können, ohne in jedem Fall bestraft zu werden, bevor Sie mit der Buchung fortfahren. In den meisten Fällen haben sogar ""kostenlose Stornierungen"" eine Mindestanforderung, damit die Benachrichtigung als voll erstattungsfähig angesehen werden kann, da Hotels eine Versicherung benötigen, dass sie nicht ohne Vorwarnung mit leeren Zimmern zurückgelassen werden.

Wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, Ihr Reiseerlebnis positiv zu gestalten. Für weitere Unterstützung stehen wir Ihnen gerne unter https://www.cancelonqa.com/contactus zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine gute und angenehme Reise,

Ihr Cancelon-Team

Hotel Cancellation Policy

Dearest Cancelon Traveler,

It is for good reason that the word Cancel is a central part of our company’s name, Cancelon. We are a company created by travelers for travelers and as all travelers have experienced at one time or another, even the best laid plans can change. This is why Cancelon offers the option of reselling non-refundable reservations to allow travelers who have had a sudden or unexpected change in plans a way to avoid losing all the money they had invested in their trip.

Since Cancellation policies vary and since we KNOW cancelation better than most, we thought we would help clarify the different policies you might come across when booking a reservation with us or any other service provider.

No matter how great the deal is and how happy you are with the price you have secured, we recommend informing yourselves of the specific cancellation policy before completing your booking so that you know exactly what you can expect in the event that plans work out differently than you originally intended.

There are three principle cancellation policies used by most hotels and booking agencies on and off line that you should familiarize yourself with.

Partial refund

In the event of cancellation, you will be reimbursed for your reservation minus the service fees charged by the hotel and in accordance with their specific terms and conditions. The service fee can range anywhere from just a few dollars to the cost of one full night at the hotel so it really is important to be well informed. When it comes to partial refunds, it is especially important to pay attention to the timeframe set by the service provider within which cancellation can still take place for a partial refund. If you miss the window of time you could be charged more and refunded less.

Full refund

This reservation qualifies you for a full refund upon cancellation so long as you complete the cancellation request before the specific date and time stated within the policy guidelines. This tends to be between 1-3 days prior to the start of your stay. Bookings cancelled after that are non-refundable and can’t be changed. Since a full refund is offered, the price of these types of deals comes at a premium which allows the hotel to insure itself in the event that the customer goes ahead with canceling.

Non-refundable

Non-refundable reservations require full payment in advance or clearly state that there is a commitment on behalf of the reservation holder to pay in full and that no refund shall be issued if reservation needs to be canceled. These reservations are usually the most affordable and in that way very appealing. While non-refundable reservations can’t be cancelled or changed, you can always make use of our sales option and sell your reservation to fellow travelers looking to find a great deal. Want to learn more about how to sell your non-refundable reservation? Click here http://cancelon.com/sell.

Please be aware that when a “Free Cancellation” message appears on your browser this may mean more than what it implies and is worth lingering on to read the fine print and details.

In some cases “Free cancellation” means you will have no cancelation fee up to a certain point in time. Be sure you are clear on how long in advance you can notify your hotel about your desire to cancel without being penalized in any case before moving forward with the booking. In most cases even “Free cancellation” policies have a minimal requirement for notification to be considered eligible for full refund as hotels need some insurance that they won’t be left with empty rooms without warning.

We hope this serves to help make your travel experience a positive one. For any further assistance don’t hesitate to contact us at https://www.cancelon.com/contactus

Wishing you safe and happy travels,

The Cancelon team